Ausstellungen


Portugal: Projekt 3 in Lissabon

Im Rahmen der jährlichen Festlichkeiten zur Abschaffung der Todesstrafe in Portugal vor nun über 150 Jahren wurde the portuguese prison photo project eingeladen, eine neue Auswahl von Bilder der beiden Fotographen, Luis Barbosa und Peter Schulthess, zu zeigen. Dabei handelte es sich - im Gegensatz zu früheren Ausstellungen - ausschliesslich um Fotographien zeitgenössischer Gefängnisse. Die Ausstellung dauerte vom 19. Oktober 2021 bis zum 6. Januar 2022.

Für mehr Informationen siehe hier.

Am Eröffnungstag fand eine Tagung mit portugiesisch-spanisch-schweizerischer Beteiligung statt - zu den Beiträgen und Referenten siehe hier. Die Tagungsbeiträge, die dem heutigen Systems des Freiheitsentzugs Portugals gewidmet waren, werden im Sommer 2022 erscheinen.

 

Zurück